Wie profitieren Franchisenehmer von TINY TOWN?
Eigentümer oder Pächter attraktiver Flächen und Grundstücke können diese besonders gewinnbringend nutzen: indem Sie eine TINY TOWN auf Ihrem Besitz errichten.
Keine Sorge. Sie können das Gelände natürlich völlig eigenständig bewirtschaften. Und profitieren in vollem Umfang von den Marken-Vorteilen und dem Franchisesystem.
Um die Qualitätsansprüche von TINY TOWN zu erfüllen, muss das entsprechende Gelände folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Attraktives Freizeitangebot in der Nähe (Wanderwege, Freizeitangebot für Kinder etc.)
- Nähe zu Badegewässern (Schwimmbad, See, Meer etc.)
- Gastronomie in naher Umgebung
- Geschäfte in der Umgebung
- Vorhandene Parkplätze und Zuwegung
- Tourismus Informationen
- Betreuung vor Ort (irgendwann automatisiertes Zugangssystem)
Aufgaben des Franchisenehmers:
Er ist vor Ort verantwortlich für die Schlüsselübergaben, die Reinigung, die Wartung, den Platzerhalt und die Attraktivität der Location. Zudem dient er den Gästen als Ansprechpartner. Weiterhin ist der Franchisenehmer für Geländeerschließung und Versorgung (Strom, Wasser, Abwasser, WiFi) verantwortlich.
Es ist jedem Franchisenehmer natürlich freigestellt, ob und wie viele der entsprechenden Dienstleistungen er vor Ort selbst anbietet oder von Dritten ausführen lässt. Je mehr er eigenständig leistet, umso höher gestalten sich die Einnahmemöglichkeiten.
z.B. Eigene Gastro, eigener Freizeitbetrieb, Führungen, kleiner Supermarkt auf dem Gelände, Pool, aber auch die eigenständige Übernahme der Reinigung und z.B. Geländebewachung bieten weitere attraktive Verdienstmöglichkeiten.
Je mehr sich also der Franchisenehmer einbringt, desto mehr kann er verdienen.
Jedoch ist es natürlich möglich, alles an Subunternehmen und Gastronome sowie Freizeiteinrichtungen in der nähe zu vergeben, um mit geringstem Aufwand beste Profite zu erzielen.
TINY TOWN kümmert sich dann um alles Weitere. (Siehe Unser Angebot)
Wir verdienen nur, wenn Sie auch verdienen.
Faires Lizenzgebühr-System mit Festpreis-Garantie
Bei vielen anderen Franchisesystemen ist es gängige Praxis, dass die Franchisenehmer zunächst eine Einstiegslizenzgebühr und weiter für einen bestimmten Zeitraum eine pauschale Lizenzgebühr leisten – unabhängig von Investitionsrisiko, Örtlichkeit und dem zu erwartenden Gewinn. Bei TINY TOWN ist das anders.
Investorensicherheit für Franchisenehmer
Eine Tiny-House-Siedlung wird an einem bestimmten Standort erst dann geplant und gebaut, wenn mindestens 5-10 Investoren für fünf – zehn Häuser sicher zur Verfügung stehen.
Da die Haus-Verträge der Hauskäufer immer mindestens 7 Jahre laufen, haben die Franchisenehmer jederzeit eine verlässliche Planungssicherheit.